Du möchtest bei Karibu mitmachen?

Dafür brauchst weder besondere Fähigkeiten, noch musst Du bereits Akrobat sein oder gar Jonglieren können. All das darfst Du mit uns lernen!

Es macht eine ganze Menge Spaß zu lernen und neue Fähigkeiten zu entdecken.

Es müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein:

Artist werden beim Zirkus Karibu in Bielefeld
 

Du solltest …

  • mindestens 10 Jahre alt sein.

  • an fast allen Samstagen Zeit haben, mit uns zu trainieren.
  • in der letzten Woche der Schulferien (Ostern, Sommer, Herbst) Zeit haben, mit uns auf ein Intensivtraining zu fahren.
  • Spaß daran haben, Dich zu bewegen und neue Sachen auszuprobieren.
  • von Deinen Eltern voll und ganz unterstützt werden

Kurz, Du solltest mit uns ein "Bühnenjahr" lang Zirkus machen wollen.

Lies Dir durch, wie so ein Bühnenjahr abläuft, wie wir trainieren und wie unser Programm entsteht.

Und dann:

 

Schicke uns einen selbst geschriebenen Brief

 

 

Erzähle uns

  • wie alt Du bist,

  • wo Du wohnst und zur Schule gehst.

 

Ach ja, schreib auch ein wenig über Deine Hobbies.

  • Was machst alles so gerne und was magst Du weniger?
  • Warum möchtest Du gerne bei KARIBU mitmachen?
  • Woher kennst Du KARIBU?

 

Schreibe uns auch

  • die Namen Deiner Eltern auf und
  • Eure vollständige Adresse mit allen Angaben, wie wir Euch erreichen können, sprich:  Telefon- und Handynummern sowie Eure Email-Adressen.

Schreib uns einfach alles, was Du von Dir erzählen magst.

Du kannst diesen Brief auch schön gestalten, bemalen und

Wichtig:  bitte lege ein kleines Foto von Dir mit in den Briefumschlag.

    Deine Bewerbung schicke bitte bis zum 31.12. an die folgende Adresse:

     

    Sven Christeleit
    Am Kämpchen 30
    33605 Bielefeld 

     

    Wenn Du Deine Bewerbung einscannen kannst, darfst Du sie uns per Email zusenden.

    Benutze bitte dafür die folgende Adresse: bewerbung@karibu-diebuehne.de

     

    Wie es weitergeht:

     Sobald wir Deine Bewerbung haben, melden wir uns kurz zurück.

    Am Anfang eines jeden Jahres laden wir einige der BewerberInnen zu einem Treffen ein, bei dem wir uns kennen lernen können:

    • Du kannst dann schon Dein erstes Probetraining mit den Artisten und Trainern absolvieren ...
    • ... und mit Deinen Eltern besprechen wir, wie wir ALLE ZUSAMMEN ein ganzes Jahr Zirkus organisieren. Wir schreiben dieses "ALLE ZUSAMMEN" groß, weil Karibu kein gewöhnliches Projekt ist. Karibu ist ein Familienprojekt, bei dem alle Eltern gemeinsam mit den ArtistInnen die Voraussetzung für das Zirkusabenteuer schaffen.
     

    Und nun ran – viel Spaß und Erfolg bei deiner Bewerbung!

     

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Karibu Generalprobe 2017-121 Pinguine.jpg